70 Jahre ÖRK

1948 wurde der Ökumenische Rat der Kirchen gegründet. Aus welchen Quellen speist sich die Ökumenische Bewegung? Was hat sie bewegt? Was bewegt sie heute?

Das Photo zeigt übrigens Pastor James Bhagwan (l) von den Fidschi-Inseln zusammen mit Dutzenden anderen RadfahrerInnen auf einer Tour entlang des Rheins auf dem Weg zur UN-Klimakonferenz, auf der er eine interreligiöse Erklärung abgab.

Ein Update für Gemeindegruppen, die schon lange nichts mehr vom Ökumenischen Rat der Kirchen gehört haben.

Photo ©Sean Hawkey/ÖRK

 

Zur Region Köln Bonn gehören die Stadt Köln ebenso, wie das Oberbergische, der Bonner Raum und das Vorgebirge. Gut ökumenisch vereint ihre Unterschiedlichkeit die Kirchenkreise unserer Region. Mission aus Freude am Evangelium, Frieden, Entwicklungszusammenarbeit und die Pflege unserer Partnerschaften sind Schwerpunkte der Arbeit in den Kirchenkreisen. Im Miteinander der Region profitieren wir von den Interessen und Erfahrungen der anderen. Mehr über den GMÖ vor Ort.