Niederrhein

10 Jahre Fairtrade Stadt Dinslaken

Herzlichen Glückwunsch an Kommune, Weltladen und alle Aktiven!

Dinslaken war die 7. Fairtrade Stadt in Deutschland. Mittlerweile sind es 580.

GMÖ-Angebote im Jubiläumsjahr u.a. bei der langen Nacht der Bibliotheken, mehreren Stadtführungen zum Fairen Handel, den Agenda Kids,…. und natürlich unsere klassische Gemeindearbeit. An der politischen Kampagnenarbeit bleiben wir auch dran!

Unser gemeinsamer Weihnachtsbaum mit dem Motto „Wir glauben an FairÄnderung“ vor der Stadtkirche war schon ein toller Auftakt! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Die Fairtrade-Towns Kampagne ist eine einzigartige Bewegung mit Tausenden von Aktiven. Engagierte machen fairen Handel und alternative Wirtschaftsformen mit tollen Projekten und Aktionen sichtbar. Weltweit sind über 2.100 Fairtrade-Towns in über 36 Ländern ausgezeichnet. Global denken, lokal handeln!

https://www.dinslaken.de/de/gesellschaft-bildung/eine-ganze-stadt-fuer-den-fairen-handel/