Niederrhein

Brillenspenden für Namibia

Viele Brillengestelle wurden in Wesel, Brünen, Schermbeck und vielen anderen Orten gesammelt. In Windhoek überreichte die Partnerschaftsvorsitzende Anja Neuhaus diese. Zwei Pakete wurden vorab schon geschickt.

Ein großes Dankeschön an Ulli Pchalek von Windhoek Optics, der mit seinem Team die Brillen testet und zur Weitergabe kostenlos aufbereitet. Die Organisation NOA (Namibian Optical Association) unterstützt u.a. die Augenabteilung im Zentralhospital in Windhoek. Hier können sich Bedürftige jeden Donnerstag für kleines Geld testen lassen und sich dann eine Brille oder ein Gestell aussuchen. Dieser Service wird sehr intensiv genutzt!

Vielen Dank an das Team von WINDHOEK OPTICS und allen Spenderinnen und Spendern. Die Aktion wird auf jeden Fall weiter fort geführt.

https://kirchenkreis.kirche-wesel.de/index.php?seite=203