GMÖ Niederrhein

Denn sie hatten keinen Raum

Einladung zum Gottesdienst “…denn sie hatten keinen Raum” – u.a. mit Heinrich Bedford-Strohm – am 20.12., 4. Advent, 19 Uhr online

Gleich hier anmelden!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

es sind besondere Tage im Advent: Viel Aufmerksamkeit kostet uns das Navigieren durch die Pandemie mit einem Wechselbad der Gefühle und nun striktem Lockdown.

Doch die Bibel weitet auch heute unseren Blick: Maria gebar ihren Sohn und legte ihn in einen Futtertrog, weil in der Herberge kein Raum für sie war. Sie sehnte sich nach einer Welt ohne Gewalt, in der für alle Platz ist und jedes Menschenleben zählt. Diese alte Sehnsucht teilen wir und feiern in der Tradition des Politischen Nachtgebets einen Adventsgottesdienst in Solidarität mit den Schutzsuchenden an den Grenzen Europas.

Den Gottesdienst gestalten:

Pfarrerin Lioba Diez und Pfarrerin Anja Siebert-Bright von Spirit & Soul

– der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland Heinrich Bedford-Strohm

Sven Giegold MdEP, Mitglied des Präsidiums des Deutschen Evangelischen Kirchentags

– Musik: Judy Bailey sowie Stefan Graser 

Die Kollekte geht an United4Rescue, unser Bündnis zur Unterstützung der zivilen Seenotrettung: www.united4rescue.com.

Meldet Euch gleich hier an und teilt die Einladung mit anderen Interessierten:

Zur Anmeldung