GMÖ Niederrhein

Gottesdienstbausteine zur Fairen Woche

Gutes Leben für alle – das ist das Thema der Fairen Woche im Jahr 2020. Was ist denn gutes Leben? Für mich? Für andere? Was brauche ich dafür? Und was eigentlich nicht? Wer beurteilt das letzten Endes? Und wie kann Leben gut werden? Für mich? Aber nicht nur für mich?

Mit dem vorliegenden Material laden wir dazu ein, mit dieser Frage einen Weg zu gehen: einen Weg mit mir selbst, aber auch über mich selbst hinaus und hin zu anderen, sehr unterschiedlichen Menschen in dieser Zeit. Und einen Weg zu Gott: einen Weg mit dem Gott, der die Quelle des Lebens ist und den wir als gut und gerecht bekennen. Gutes Leben für alle – was macht es aus und wo ist es zu finden?

Hinweis zur Verwendung und Gestaltung: Die Kindernothilfe und die anderen ökumenischen Organisationen laden Sie ein, zur Fairen Woche oder zum Erntedankfest mit diesem Material einen Impuls zu setzen.

Gottesdiensbausteine Faire Woche 2020 (pdf)