Niederrhein

VEM-Partnerschaftskonferenz

Vom 2.-8.Juli trafen sich bei der VEM Delegierte aus Afrika, Asien und Deutschland zur dritten internationalen Partnerschaftskonferenz. Unter dem Thema „Share the good News: Grace and Faith in Action“ wurden Zukunftsfragen erörtert, z.B. wie Jugendliche und Frauen innerhalb der Partnerschaftsarbeit gestärkt werden können. Die Erklärung von Parapat wurde evaluiert. Sie war das Ergebnis der zweiten internationalen Partnerschaftskonferenz in Parapat (Indonesien) im Jahr 2012. Die Konferenz-Ergebnisse werden bei der VEM in Kürze veröffentlicht werden. Für die EKiR war Martje Mechels delegiert.

Vertreter aus den Kirchenkreisen Gladbach-Neuss, Aachen und Wesel treffen die PartnerschaftskoordinatorInnen aus Namibia und Indonesien zu aktuellen Fragen. Über die Ergebnisse wird in den kommenden Sitzungen intern berichtet.