Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltigkeitspsychologie

22. September 2018 / 10:00 - 12:30

Wir können umwelt- und entwicklungspolitische Problemfelder identifizieren, ändern aber nicht dementsprechend (weitreichend) unser Verhalten. Woran liegt das? Und… wie können wir doch zu einer Verhaltensänderung kommen? Ohne diese Frage erschöpfend zu beantworten, werden wir nicht zur Änderung unseres Konsumstils kommen, obwohl uns die Folgen (Klimawandel, Konflikte um Rohstoffe, ausbeuterische Arbeitsverhältnisse) auch bekannt sind.

Referentin:

Dr. Lale Akgün. Dipl. Psychologin, Senior Researcher am Internationalen Zentrum für Nachhaltige Entwicklung in Bonn-Rhein-Sieg. (Ehemalige Bundestagsabgeordnete für Köln und Leiterin von New Trade, Beratungsstelle für öko-faire öffentliche Beschaffung, der Staatskanzlei NRW.)

 

Um Anmeldung bis 15.09. wird gebeten: niederrhein@gmoe.de

Mit der Veranstaltung nehmen wir teil an der Fairen Woche und der Kampagne Fairtrade Town Krefeld.

Details

Datum:
22. September 2018
Zeit:
10:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Haus der Referate
Seyffardtstraße 76
Krefeld, 47805 Deutschland
+ Google Karte anzeigen